Eure Forderungen bei der Herbstagung der AG „Jugend gestaltet Zukunft“

18 Nov

Seit gestern sind wir auf der Herbstsitzung der AG „Jugend gestaltet Zukunft“ im Landkreis Vorpommern-Rügen. Denn wir bringen eure Sicht in die Diskussion um einen jugendgerechten demografischen Wandel ein. Die AG diskutiert abschließend, welche Handlungsempfehlungen sie an die Bundesregierung gibt.

20161118_1037451Ichmache>Politik |Demografie hat die bundesweite Jugendbeteiligung organisiert und eure Ideen, Meinungen und Vorschläge gesammelt. In der letzten AG-Sitzung haben wir die Ergebnisse eurer Abstimmung bereits vorgestellt. Auch die Forderungen der Jugend-Demografie-Dialoge, die mit Jugendlichen im jeweiligen Landkreis über Fragen des demografischen Wandels diskutieren, sind dort eingeflossen.

Gestern und heute haben wir noch einmal auf eure Forderungen hingewiesen und angeregt, dass die AG eure Ideen, Meinungen und Vorschläge einbezieht. Welche eurer Forderungen in die Handlungsempfehlungen aufgenommen werden und wie mit euren Beiträgen weitergearbeitet wird, dazu wird die AG euch Ende des Jahres ein Feedback geben.

Zurzeit leider noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar.