Gedrucktes

Das sind unsere Print-Materialien. Sie informieren ausführlich über Ichmache>Politik. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch per Mail bei uns: ichmache-politik[at]dbjr.de.

Ichmache>Politik Info-Flyer

Projekt-Flyer

 

Dieser Flyer informiert euch über Ichmache>Politik, zeigt auf wie das Projekt funktioniert und was ihr tun müsst, um mitzumachen. Der Flyer kann bei uns bestellt werden und steht >>hier zum Download bereit.

 

 

“Offline-Werkzeug” > Das muss sein!  Demografiepolitik jugendgerecht gestalten

Offline-Werkzeug

Wie funktioniert Beteiligung bei Ichmache>Politik? Wie kann ich mich mit den Themen der Beteiligungsrunde “Das muss sein!  Demografiepolitik jugendgerecht gestalten” beschäftigen? Wie kommen meine Themen ins ePartool? Welche Wirkung haben meine Beiträge? Diese Fragen beantwortet unser Plakat-Flyer zur aktuellen Beteiligungsrunde.>> zum Download

 

Projektmanagement >leicht gemacht<

IMG_20130219_154749

Wie plane ich mein Projekt? Wie ist der Weg von der ersten Idee zum konkreten Ziel? Wie viel Zeit muss ich insgesamt einplanen? Dies sind nur einige der wichtigen Fragen, die sich am Anfang eines Projektes stellen. “Projektmanagement >leicht gemacht<” ist ein Werkzeugkasten und enthält alles, um eigene Ideen umzusetzen. Das Heft kann >> HIER bestellt werden (Kostenlos, bis auf ggf. anfallende Versandkosten). >> Zum Download

 

Ichmache>Politik Visitenkarte

 

In der Ichmache>Politik Visitenkarte stehen unsere Kontaktdaten sowie eine knackige Kurzbeschreibung des Projekts.

 

 

Ichmache>Politik Broschüre

Diese Broschüre skizziert die wichtigsten Aspekte der von 2011 bis 2014 durch Ichmache>Politik gesammelten Ergebnisse. Der Blick in die Beiträge der jungen Politik>Macher_innen zeigt teils sehr detaillierte, teils widersprüchliche Forderungen und Handlungsempfehlungen an die Fachleute, teils eher grundsätzliche und allgemein gefasste Ansprüche an eine gute Jugendpolitik. >> Zum Download

 

Ichmache>Politik Plakat

 

Dieses Plakat soll Appetit machen: Es gibt einen Überblick über die vielfältigen Forderungen und Ansprüche junger Menschen an eine neue Jugendpolitik.

 

 

ePartool Plakat

Das Plakat gibt einen Überblick über das ePartool und seine Funktion. Mit unserem ePartool wollen wir einen Beitrag zur Entwicklung weiterer und effektiverer Beteiligung im Onlinebereich leisten. Ziel ist es, eine Plattform auf Open Source Basis  zu entwickeln, die möglichst barrierearm jedem zugänglich ist und in verschiedenen Auftritten eingepflegt werden kann.

 

 

Zurzeit leider noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar.